Creativ Center Göritz
thomas1 thomas6 thomas2 thomas3 thomas4 thomas5 thomas7

„Unersetzbar!”


Nachruf:

Am 25.08.2012, 04.00 Uhr früh verstarb völlig unerwartet unser Freund und Mitstreiter


Thomas Fritsche


im Alter von gerade mal 36 Jahren!

Wir sind fassungslos:

- Hast uns alle absolut uneigennützig, ohne je auf eine Gegenleistung zu warten, von ganzem Herzen und Verstand mit Rat und Tat unterstützt.

- Es war wunderbar mit Dir zu singen, zu musizieren und zu lachen.

- Wahrscheinlich haben wir Dir oft in Deiner Tiefgründigkeit und Sensibilität nicht immer folgen und entsprechen können.

- Wenn wir gemeinsam folgerichtig, die von uns so bezeichnete, fast flächendeckende grassierende Seuche „Micro-Cosmo-Psycho-Mania” so treffend analysierten.
Thomas war genau das Gegenteil!
Er sah alles im globalen Rahmen, durchdachte es und setzte Zeichen. Ist vielleicht auch deshalb an den bestehenden Verhältnissen verzweifelt!

- Mit diesen Voraussetzungen, ist es schwer in dieser Zeit Gleichgesinnte zu finden!

Wir sind stolz, daß er im „Rock- und Art- depo e.V.”
und im, mit ihm ins Leben gerufene, „Creativ-Center-Göritz” eine jahrelange Anbindung fand! Ohne sein Fachwissen und seinen Einfluss, wären unsere sozialen Projekte, so nicht existent!

Wir werden in Deinem Sinne die elementaren Säulen unserer Geisteshaltung weiter gestalten:
- autarke Lebensweise
- friedlicher Umgang mit unseren Mitgeschöpfen
- Schaffung eines weltweiten Netzwerksknotenpunktes (Open-Airs, Erzeugung und Verbreitung von Musik und deren Inhalten) im Creativ-Center-Göritz.
- Aktuellste Anbindung an die heute möglichen Verbreitungs- und Kommunikationsebenen.

- Du wirst uns mit Deinen genialen, letztendlich oft schlüssigsten Lösungen, bei der Umsetzung unserer Ziele in die Praxis, sehr fehlen!

- Dein Schicksal soll ein Hinweis sein, achtsamer miteinander umzugehen, um zu vermeiden, daß weitere wertvolle Menschen in einen Abwärtsstrudel geraten.

- Rückkehr zu Wahrhaftigkeit, Rechtschaffenheit und unbefangener Kreativität nicht nur auf einer kleinen Enklave im Schoße der Familie, oder nur im Creativ-Center-Göritz, sondern, wie mit Dir oft besprochen, im Überall! Die Welt ist kein Jammertal der Hoffnungslosigkeit, die nach Erlösung sucht, sie gibt uns jeden Tag eine neue Chance im Hier & Jetzt!

- Außerhalb von fesselnden Hierarchien, destruktivem Konkurrenzkampf, in einem lebensbejahenden, gesundheitserhaltendem Konsens, der für alle Beteiligten sinngebende Schöpferkraft ermöglicht!

- Uns ist es unmöglich den Verlust in seiner ganzen Größe zu erfassen und zu umschreiben. Gerade in dieser uns aufgezwungenen, vermeintlich schnelllebigen Zeit, ist es notwendiger denn je, die elementaren Werte unserer Existenz zu aktivieren.

- Es muß bei dem Versuch bleiben, unsere Verbundenheit zu bekunden, unser Mitgefühl auch für die Eltern, Verwandten und natürlich der Lebenspartnerin Diana Dix auszudrücken. Sie alle sind auch zukünftig eingeladen, an der Umsetzung unserer gemeinsam begonnenen Ideen und Projekte mitzuwirken.


„Danke Thomas!”


Das Creativ-Center-Göritz

i.A. Arnfried Schobert

thomas8 thomas9 thomas10 thomas12 thomas11 thomas13 thomas14
thomas15 thomas16 thomas17